Couscous

 

Es müssen nicht immer Nudeln sein.
Hier ein Gericht, das schneller machen soll: 
Gemüse-Couscous, das Lieblingsgericht von El Guerrouj
(für 6 Personen)

2 Joghurtbecher getrocknete Kichererbsen über Nacht einweichen und häuten.
3EL Olivenöl in einem Topf erhitzen, 600 g gehäutete Tomaten würfeln und dazugeben, mit Salz und zwei Chilischoten bei mittlerer Hitze zu einer sämigen Soße kochen. 6 mittelgroße Möhren in Scheiben geschnitten und die Kichererbsen hinzufügen, evtl. Wassser (oder Gemüsebrühe) nachfüllen,  nach ca. 30 Min. 2 kleine weiße Rübchen und 3 kleine Zucchini in Scheiben geschnitten hinzufügen, zuletzt die dicken Bohnen (aus dem Glas) hineinrühren. Alles schwach bißfest garen. Zuletzt mit Pfeffer und (nach Wunsch) 1 EL frischem gehacktem Koriander würzen.
3 Joghurtbecher Couscous mit Wasser und Salz vermischen und über Dampf in einem Siebeinsatz garen - wenn der Dampf durch den Couscous steigt, Couscous auf einen Teller geben und 3 TL Butter unterrühren (damit er schön locker wird) und erneut über den Dampf setzen (noch einmal wiederholen). Gemüse über dem Couscous verteilen.
Wer es mit Fleisch lieber mag: Hähnchen oder Lammfleisch scharf anbraten und dann mit den Tomaten fortfahren.